zurück

21.03.2015Druckversion


Einsatzbericht

Rauchgasdurchzündung einer Garage

Hechingen. Am späten Freitagabend kam es in Hechingen zu einem Garagenbrand. Über die Alarmierung war bereits bekannt, dass ein Motorrad in der Garage brennen soll. Da die meisten Feuerwehrangehörige sich nach der Jahreshauptversammlung noch im Feuerwehrhaus aufhielten konnte der Löschzug schnell zum Einsatz ausrücken.

Lage:
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll dichter schwarzer Rauch aus der freistehende Garage. Kurz darauf zündeten die Rauchgase durch und die Garage befand sich im Vollbrand. Mehrere kleinere Explosionen, vermutlich von Spraydosen, sind hörbar.

Maßnahmen:
Über das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) wurden zwei C-Löschrohre zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Hierdurch konnte der Brand schnell unter Kontrolle und später auch gelöscht werden. Die restlichen Glutnester wurden mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufgespürt und gezielt abgelöscht. 



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen