banner

20.03.2015 19:20

Dorsten Holsterhausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Drei verletzte Menschen nach Verkehrsunfall

Gegen 19:20 Uhr kam es auf der Hagenbecker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Verlauf drei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Als die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort eintrafen, fanden sie folgende Situation vor: Ein mit drei Personen besetzter Kleinwagen war von der Fahrbahn abgekommen, frontal vor einen Baum geprallt und auf einem Feld zum Stillstand gekommen. Alle Insassinnen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und waren nicht eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte konnten so umgehend mit der rettungsdienst- und notärztlichen Versorgung beginnen. Die drei jungen Frauen wurden anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Recklinghausen und Dorsten transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus und unterstützte bei der Versorgung der Patienten. Die Hagenbecker Straße musste während der Rettungsarbeiten in Höhe der Straße "Am Schultendiek" komplett gesperrt werden.

Zur Unfallursache ist z. Zt. nichts bekannt, die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und zwei Rettungswagen (RTW) der Feuerwehr Dorsten, ein RTW der Feuerwehr Gladbeck und jeweils ein Notarzt aus Marl und Dorsten.

 

 

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer