Startseite Einsätze Gerätehaus Fahrzeuge Veranstaltungen Jugend Chronik Förderverein  
Warum Einsatzbilder?Einsatz suchen20242023202220212020Archiv  
Stadtausbildungstag: Sa. 27.04.2024 - 08:00



 

 

HydroWax läuft aus LKW-Tank aus

Technische Hilfeleistung

 

Druckvorschau - HydroWax läuft aus LKW-Tank aus Einsatz kommentieren RSS-Feed abonnieren

 

 

 

Einsatznummer: 2015-026
Einsatzmeldung: HydroWax läuft aus LKW-Tank aus
Einsatzort: BAB24 km 165,5 Richtung Berlin
Alarmzeit: 15:55 - 17:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Alarmart: Telefon
Datum: 24.03.2015
Wochentag: Dienstag
Fotos: 0
eingesetzte Kräfte: 2 + 2 Reserve
  Kommandowagen
weitere Ortsfeuerwehren: FF Falkenhagen, FF Sadenbeck

 

Einsatzbericht:

 

Zwei Kameraden fuhren mit dem KdoW auf die Autobahn zum Kilometer 165,5, um die angeforderten Wärmebildkamera und vier Chemikalienschutzanzüge zur Einsatzstelle zu bringen.
Vor Ort war der ABC-Erkundungskraftwagen der FF Sadenbeck und die Kameraden der FF Falkenhagen. An einem LKW lief HydroWax aus, hierbei handelt es sich um einen wasserlöslichen, leichtentzündlichen und gesundheitsschädlichen Stoff, welcher nicht kennzeichnungspflichtig ist.
Zwei weitere Kameraden der FF Pritzwalk erhielten telefonisch einen Alarm, da das Tanklöschfahrzeug der FF Sadenbeck nicht ausrücken konnte. Somit sollte das der FF Pritzwalk zur Einsatzstelle gebracht werden. Vor Ausrücken dieser beiden Kameraden kam die Meldung, dass das Fahrzeug aus Sadenbeck ausrückt, für sie war der Einsatz beendet.
Gegen 16:55 Uhr meldeten sich die beiden Kameraden im KdoW von der Einsatzstelle ab und begaben sich auf den Rückweg nach Pritzwalk.

 

 

 

 

 

Keine Kommentare vorhanden.

 

 

 

 

« Zurück zur Übersicht

 

 

MeinVZ, StudiVZ oder SchuelerVZ Facebook Twitter MySpace delicious Google Bookmarks Jappy
Dieser Einsatzbericht wurde 4463x aufgerufen.

 

 

 

 

 
Entwurf & Umsetzung (ehrenamtlich): net-IT Service, Pritzwalk | Studio Marx, Designagentur