banner

24.03.2015 16:20

Frankfurt am Main Preungesheim

Hessen

Verletzte Person nach Wohnungsbrand

Um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt in die Homburger Landstraße in den Stadtteil Preungesheim alarmiert. Mehrere Notrufe über die 112 meldeten einen Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr.


Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 nach nur einer Minute Fahrzeit die Einsatzstelle erreichten schlugen die Flammen mehrere Meter aus einem Zimmer im 1. Obergeschoss. Eine männliche Person war vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem 1. Obergeschoss gesprungen und hatte sich Verletzungen zugezogen. Die Person wurde umgehend von den Kräften des Rettungsdienstes versorgt und in ein Frankfurter Krankenhaus transportiert.


Durch den gleichzeitigen Einsatz von Trupp im Innenangriff und einen Trupp über eine Drehleiter konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.  Sowohl das erste Obergeschoss, wie auch das Dachgeschoss wurden durch die Flammen, bzw. den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Am Gebäude entstand ein Schaden von ca. 130.000€.
Über die Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr Frankfurt war mit 15 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer