29.03.2015 00:15

Sehnde Haimar Region Hannover

Niedersachsen

Pkw brennt an Scheunenwand

Der Feuerwehr wurde heute morgen ein Wohnungsbrand gemeldet. Bei Eintreffen brannte ein Pkw an einer Scheunenwand. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Flammenüberschlag auf die Scheune verhindert werden.

Gegen 00:15 Uhr ging bei der Regionsleitstelle die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Straße „Blumenweg“ im Ortsteil Haimar ein. Sofort wurden mehrere Ortsfeuerwehren, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war Feuerschein sichtbar, vor Ort stellte sich herraus das ein Kleintransporter an einer Scheunenwand im Vollbrand stand. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten nach kurzer Zeit, Feuer aus melden. Parallel drangen Einsatzkräfte in die Scheune ein und kontrollierten hier das Gebäude von Innen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wirtschaftsgebäude konnte verhindert werden. Der betroffene Kleintransporter (Opel Kompo) wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von der Scheunenwand weggezogen, danach wurden letzte Glutnester abgelöscht.

Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Das Fahrzeug wurde seit Tagen nicht bewegt. Zum genauen Brandhergang hat die Kriminalpolizei jedoch die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren, Haimar, Dolgen, Evern, Rethmar, Sehnde und Mehrum. Insgesamt waren 98 Einsatzkräfte mit 15 Einsatzfahrzeugen vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer