banner

28.03.2015 11:53

Sehnde Höver Region Hannover

Niedersachsen

Person aus verqualmten Aufzug gerettet

Nachdem ein bereits abgelöscher Altreifen in Brand geraten war, musste ein Mitarbeiter  am heutigen Mittag, 28.03.2015 von der Feuerwehr aus einem verrauchten Lastenaufzug gerettet werden.

Gegen 11.53 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover einen verrauchter Lastenaufzug auf dem Werkgelände der Firma Holcim in Höver gemeldet. Die Regionsleitstelle alarmierte aufgrund der Meldung die Ortsfeuerwehr Höver sowie einen Rettungswagen zum gemeldeten Einsatzort. In dem Lastenaufzug  hatte sich ein bereits abgelöschter Altreifen aus noch ungeklärter Ursache wieder entzündet . Aufgrund starken Verrauchung des Lastenaufzugs war es dem Mitarbeiter nicht möglich, sich eigenständig aus dem Lastenaufzug zu retten.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, gingen sie unmittelbar zur Rettung der Person vor. Nachdem der Mann  nach kurzer Zeit ins Freie gebracht werden konnte, wurde er von versorgt und mit einer Rauchgasvergiftung umgehend in eine Klinik gebracht.
Der glimmende Altreifen konnte währenddessen von den Kräften der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Zur genauen Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Tim Herrmann, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer