banner

02.04.2015 10:38

Erkrath Hochdahl Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Ausgedehnte Ölspur

Offenbar in Folge eines technischen Defektes an einem PKW entstand am Morgen eine ausgedehnte Ölspur. Diese zog sich vom Klinkerweg in Hochdahl, über die Schimmelbuschstraße, Bergische Allee, Hochdahler Straße nach Alt-Erkrath und von dort über die Kreuzstraße, Schlüterstraße, Steinhof, Bahnstraße, Bismarckstraße und die Neanderstraße bis zur Gink.

Um die ausgedehnte Verschmutzung durch ausgelaufenes Motoröl schnellstmöglich zu binden sowie die Fahrbahnen abzustumpfen, war der Einsatz mehrerer Fahrzeuge und Personal erforderlich.

Die Fahrbahn der Schlüterstraße konnte aufgrund des dort aufgebrachten Asphalts nur in einem Nassreinigungsverfahren durch eine Fachfirma gereinigt werden. Hierfür musste eine Fahrtrichtung der Schlüterstraße durch die Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden.

Eingesetzt waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug Alt-Erkrath, Bauhof der Stadt Erkrath, eine Fachfirma für das Nassreinigungsverfahren sowie eine Kehrmaschine.

Nach ungefähr dreieinhalb Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte einrücken.

Feuerwehr Erkrath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer