banner

02.04.2015 12:59

Aspach Großaspach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwelbrand in Keller

In einem Heizungsraum eines Gebäudes in der Hauffstraße in Großaspach wurde am Donnerstag, kurz vor 13 Uhr ein Brand gemeldet.

Nachbarn hatten bereits am Morgen Rauch aus dem Kellerraum bemerkt. Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich vermutlich um einen Schwelbrand im Heizungskeller, der auch als Holzlager diente, handelte. Der Hauseigentümer hatte versucht den Schwelbrand selbst zu löschen.

Die Hausbewohner, eine dreiköpfige Familie, allesamt Erwachsene, hatten kurz vor 13 Uhr den Brand der Feuerwehr gemeldet, nachdem der Rauch in die Wohnung eingedrungen war.

Die Feuerwehren Aspach und Backnang konnten den Brand schließlich löschen. Es entstand nach bisherigen Erkenntnissen ein geringer Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Hausbesitzer wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik eingewiesen, die er bereits wieder verlassen konnte. Die drei Hausbewohner können wegen der starken Rauchentwicklung nicht in ihre Wohnung zurück. Die Gemeinde stellte ihnen deshalb eine Wohnung zur Verfügung.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

zvw.de:Ein Verletzter bei Kellerbrand [Bilder]

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer