banner

03.04.2015 04:20

Titisee-Neustadt Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Am 03.04.2015, gegen 04.20 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Rauchentwicklung im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße in Neustadt gemeldet.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Rauchentwicklung um einen Dachstuhlbrand handelt, welcher im leerstehenden Speicher aus bislang unbekannter Ursache ausbrach.

Die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Titisee-Neustadt und des DRK waren insgesamt mit 107 Kräften im Einsatz und konnten ein Übergreifen auf die darunter liegenden Wohneinheiten verhindern. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen, wurden durch den Brand keine Personen verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer