banner

04.04.2015 11:40

München

Bayern

Verkehrsunfall mit Linienbus

Im Kreuzungsbereich des Karl-Preis-Platzes und Rosenheimer Straße prallte heute Mittag ein MVG Bus frontal in die Fahrerseite einer Mercedes A-Klasse.

Dabei wurde der circa 70-jährige Fahrer in seinem Auto eingeschlossen. Nach einer Erstversorgung und mit Absprache des Notarztes entfernten die Einsatzkräfte das Dach des Mercedes mit der hydraulischen Rettungsschere. Anschließend wurde der Patient mit einem Spineboard schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Nach weiteren medizinischen Maßnahmen transportierte der Notarzt den schwerverletzten Mann in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Währenddessen wurde der unverletzte Busfahrer vor Ort betreut. Seine circa 15 Fahrgäste blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt und traten die Weiterfahrt an.

Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit mindestens 50.000€ beziffert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer