banner

04.04.2015 12:43

München Isar / Maximiliansbrücke

Bayern

Hunderettung aus der Isar

Bei einem Spaziergang spielte die junge Golden Retriever Hündin „Honey“ im Bereich der Isar. Plötzlich verlor sie den Halt und stürzte in die Isar. In der starken Strömung trieb sie etwas ab, konnte sich aber nach kurzer Zeit auf eine Kiesbank retten.

Ihr Besitzer lief hinterher und stieg sofort über eine Notabstiegsleiter zu seiner Hündin circa fünf Meter tief hinunter. Da aus dieser Lage keine eigene Rettung möglich war, alarmierte seine Frau inzwischen die Feuerwehr.

Diese brachte über die Drehleiter und einem Abseilgerät eine Korbtrage auf die Kiesbank. Anschließend setzte sich ein Feuerwehrmann zusammen mit „Honey“ in die Korbtrage. Da die junge Hundedame die Höhenrettung nicht so schön fand, wurde sie mit Hilfe von „Gute-Laune-Leckerlis“ überzeugt und beide weiter nach oben gezogen.

Nach dem Ausflug wurde „Honey“ wieder ihrem glücklichen Besitzer übergeben.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer