banner

05.04.2015 04:00

Nürnberg St. Leonhard

Bayern

Brand in Kfz-Werkstatt

Am Sonntag, 05.04.2015, kam es gegen 04:00 Uhr in einer Kfz-Werkstatt im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zu einem schadensträchtigen Brand.

Das Feuer brach allem Anschein nach in einer Halle der Werkstatt in der Fuggerstraße aus. Es griff unter anderem auf einen dort abgestellten Pkw über und aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die danebenliegende Pension sofort geräumt werden. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg bekam den Brand mit zwei Löschzügen schnell unter Kontrolle und es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere zehntausend Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Zur Brandursache lässt sich derzeit aber noch keine Aussage treffen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer