banner

06.04.2015 19:23

Düsseldorf Oberbilk

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Abend kam es zu einem Zimmerbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert, nachdem sie Brandrauch eingeatmet hatte.
Um 19:23 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stoffeler Straße in Düsseldorf-Oberbilk gemeldet.
 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine deutliche Rauchentwicklung im 3.OG von außen sichtbar. Aus noch ungeklärter Ursache stand in der betroffen Wohnung ein Zimmer im Vollbrand. Personen waren nicht mehr in der Wohnung, die übrigen Wohnungen des Hauses wurden vorsorglich geräumt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen mit zwei Angriffstrupps zum Brandherd vor und löschten das Feuer. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungs- und Kontrollmaßnahmen im gesamten Gebäude durchgeführt.
 
Die Feuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen Hüttenstraße und Behrenstraße vor Ort.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer