Einsätze

Verkehrsunfall auf A73 mit LKW - Person eingeklemmt

Einsatz 09.04.2015, 11:37 Uhr
Einsatzstichwort: THL2 Alarmierung: Sirene, FME

Unsere Fahrzeuge waren gerade vom vorherigen Einsatz zurückgekehrt, erfolgte eine erneute Alarmierung zu einem LKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person auf der Autobahn A73.

Zwischen der Aus- und Auffahrt Forchheim-Süd kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten LKWs, wobei ein Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde.
Die Person konnte unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät und Rettungsplattform aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Parallel zu den Rettungsarbeiten leiteten wir den Verkehr aus Richtung Erlangen an der Anschlussstelle Forchheim-Süd aus.

Die Feuerwehr Hausen blieb bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge durch eine Fachfirma vor Ort, um den Brandschutz sicherzustellen.

Die Zusammenarbeit der drei eingesetzten Feuerwehren verlief abermals Hand in Hand und reibungslos.

Gegen 14:15 Uhr konnten die Kräfte schließlich die Einsatzstelle verlassen.

Weitere Berichte unter:

http://www.nordbayern.de/region/forchheim/unfall-mit-drei-lastwagen-auf-der-a73-bei-forchheim-1.4307359

http://www.infranken.de/regional/forchheim/Unfall-auf-A73-bei-Forchheim-Lkw-Fahrer-eingeklemmt;art216,1010824

Weitere Hilfskräfte

FF Forchheim
FF Baiersdorf
THW Forchheim
BRK Forchheim
PI Forchheim