banner

09.04.2015 19:37

Adelsmannsfelden Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in Obdachlosenunterkunft

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend wegen eines Brandes in einem Wohnhaus an der Hauptstraße alarmiert. Die Adelmannsfelder Wehr wurde vorsorglich von der Feuerwehr Ellwangen unterstützt, so dass zusammen über 50 Feuerwehrleute an den Brandort ausrückten.

Wenige Minuten nach der Alarmierung gegen 19.37 Uhr stellte man vor Ort bereits fest, dass es sich um einen Brand in einem einzelnen Zimmer im 2. Obergeschoss handelte, der schnell gelöscht werden konnte. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass das Feuer in einem unbewohnten Zimmer, des von der Gemeinde als Obdachlosenunterkunft betriebenen Gebäudes ausgebrochen war. Das betroffene Zimmer und zwei weitere bewohnte Räume im Haus wurden durch Rußniederschläge so verunreinigt, dass den beiden Bewohnern vom anwesenden Bürgermeister Hahn eine Ersatzunterkunft angeboten wurde, die jedoch nur einer der beiden annahm. Die Wohnung im Erdgeschoss, die von einer dreiköpfigen Familie bewohnt wird, blieb unbeschädigt.

Der Brandschaden wird vorläufig auf rund 5000 Euro geschätzt, die Polizei wird im Verlaufe des heutigen Freitags die Ermittlungen zur Brandursache fortführen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer