10.04.2015 11:25

Bad Segeberg Bad Segeberg

Schleswig-Holstein

Feuer in einer Lagerhalle

Um 11:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg zu einem Feuer in die Jasminstrasse gerufen. Dort brannte es in einer Lagerhalle eines Betriebes für gewerbliche Spülmaschinen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte drangen bereits Rauch und Flammen durch die geschmolzenen Kunststoffscheiben nach draussen. Neben einem Aussenangriff wurden auch mehrere Feuerwehrleute unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt.

Das Feuer selbst war schnell gelöscht. Aufwendig zeigte sich jedoch ein weiterer Schwelbrand, der die Isolierung in der Dachhaut erreicht hatte. Über die Drehleiter wurden dann Teile der Dachhaut entfernt und auch im Innenbereich mit Hilfe der Wärmebildkamerad weitere Brandnester entdeckt und abgelöscht.

Nach 1,5 Std. konnte die "kalte Einsatzstelle" an die Kripo übergeben werden. In der Lagerhalle entstand erheblicher Schaden. Der Büro- und Sozialtrakt konnte vollständig gehalten werden.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann nichts gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bad Segeberg mit 6 Fahrzeuge 27 Einsatzkräfte

Rettungsdienst mit 1 RTW 3 Einsatzkräfte

Polizei:  1 Streifenwagen 2 Einsatzkräfte

Kripo

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer