banner

09.04.2015 19:06

Essen Altenessen

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in der Stauderstraße alarmiert. Anwohner hatten Brandrauch bemerkt, der aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang und den Notruf gewählt. Als die ersten Kräfte eintrafen war nicht klar, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet. Deswegen wurde zuerst die Wohnung zur Menschenrettung durchsucht. Glücklicherweise wurde jedoch niemand gefunden und das Feuer, brennendes Altpapier konnte schnell gelöscht werden. Auch ein Hund, der noch in der Wohnung vermutet wurde, befand sich zu Brandzeitpunkt nicht darin. Nach der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet und Schadstoffmessungen durchgeführt.

Kurz nach Beendigung der Löschmaßnahmen trafen die Bewohnerin und ihr Hund unversehrt an der Einsatzstelle ein. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer