09.04.2015 14:42

Detmold Lippe

Nordrhein-Westfalen

Schwelbrand in Tischlerei

Zu einem Feuer in einer Tischlerei im Azaleenweg wurden am heutigen Nachmittag gegen 14:42 Uhr das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide und der Löschzug Mitte gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich in einem Absaugsystem für Sägespäne ein Schwelbrand entwickelt hatte. Um an die schwelenden Glutnester zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte das Rohrsystem auf ca. 11 Metern Länge öffnen bzw. demontieren. Parallel wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht.

Der Einsatz unter Leitung von Brandamtsrat Torsten Wiedemann war nach etwa 1,5 Stunden beendet. Verletzt wurde niemand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer