banner

11.04.2015 05:00

Mainz Gonsenheim

Rheinland-Pfalz

Lagerhallenbrand

Am Sägewerk in Mz-Gonsenheim brach am Morgen aus noch ungeklärter Ursache ein Brand in einer Lagerhalle aus.

Bereits auf der Anfahrt des Löschzugs der Feuerwache 1 war eine deutliche Rauchsäule zu erkennen, worauf noch während der Anfahrt ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwache 2 in Marsch gesetzt worden ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Halle bereits im Vollbrand und drohte auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Daher musste im Erstangriff zunächst ein Ausbreiten der Flammen auf die angrenzenden Gebäudeteile verhindert werden. Im weiteren Verlauf wurde dann mit der direkten Brandbekämpfung der Halle begonnen.

Die Löscharbeiten gestalteten sich zu dieser Zeit schwierig und zeitintensiv, da über den Inhalt der Halle keine Angaben gemacht werden konnte und für die Brandbekämpfung die Halle komplett ausgeräumt werden musste. Dabei kamen noch mehrere Gasflaschen zutage, die durch die Feuerwehr geborgen und gekühlt worden sind. Nach etwa 1,5 Std. konnte dann schlussendlich Feuer aus gemeldet werden. Eine Aussage über die Schadenshöhe ist derzeit nicht möglich.

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer