banner

11.04.2015 15:59

Ostfildern Nellingen Esslingen

Baden-Württemberg

Bunsenbrenner löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz ist es am Samstagnachmittag, um kurz vor 16.00 Uhr in der Straße "Neue Wiese" im Stadtteil Nellingen gekommen.

Ein 55-Jähringer entfernte mit Hilfe eines Bunsenbrenners Efeureste an der Hauswand der Doppelhaushälfte seiner Eltern. Hierdurch geriet das Dämmmaterial in der Dehnfuge zur angrenzenden Doppelhaushälfte in Brand. Dies wurde von den Bewohnern der Doppelhaushälfte infolge des starken Brandgeruches und der Rauchentwicklung bemerkt.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften zur Bekämpfung des Schwelbrandes aus. Zur Lokalisierung des Brandherdes wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Bezüglich der Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer