banner

11.04.2015 04:47

Haan Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand an der Stadtgalerie

Am 11.04 wurde die Langenfelder Feuerwehr um 04 Uhr 47 zu einem Containerbrand an der Stadtgalerie alarmiert.

Als die hauptamtlichen Kräfte eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf die Fassade ausgebreitet wodurch ein Fenster zerstört wurde. Dadurch kam es zur Auslösung der Sprinkler- und der Brandmeldeanlage.

Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden zusätzlich der Innenstadtlöschzug und die Löscheinheit Richrath alarmiert.

Im Laufe der Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde der Container ausgeräumt und der Inhalt abgelöscht sowie der Brand im Fassadenbereich bekämpft. Anschließend wurden Teile der Fassade abgetragen um die Fassade auf Brandnester zu kontrollieren.

Insgesamt waren von der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld 40 Kräfte mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzende war gegen 7 Uhr 50.

Feuerwehr Haan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer