banner

14.04.2015 10:30

Oberkochen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand einer Lagerhalle

Am Dienstagvormittag brannte in der Kapellensteige die Lagerhalle eines Gartenbaubetriebes. Bei der Halle handelt es sich um eine rund 300 Quadratmeter große Halle in Holzbauweise.

Das Feuer brach gegen 10:30 Uhr im mittleren von drei Sektoren aus. Es wurde von einem Mitarbeiter entdeckt, der zunächst den Rauch wahrnahm. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden an der Halle und an dort gelagerten Gartenbaugeräten wird derzeit vorsichtig auf eine Höhe von mehreren zehntausend Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberkochen war mit 26 Wehrmännern vor Ort und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle und bereits nach rund einer dreiviertel Stunde vollständig gelöscht. Die örtliche Wehr wurde durch die Werksfeuerwehr der Firma Zeiss mit 19 Mann sowie der Feuerwehr Aalen unterstützt, die vorsorglich die Drehleiter in den Einsatz brachte.

Zu diesem frühen Zeitpunkt der polizeilichen Ursachenforschung wird ein technischer Defekt für wahrscheinlich gehalten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer