banner

12.04.2015 00:49

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem Industriegebäude

In der Nacht kam es in einem 3-geschossigen Büro- und Verwaltungsgebäude an der Herner Straße zu einer starken Rauchentwicklung. Um 00:49 Uhr ging der Anruf einer Sicherheitsfirma bei der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein.

Als der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Bochum-Mitte eintraf, wurde im Dachbereich des Gebäudes eine Rauchentwicklung festgestellt. Die Einsatzstelle wurde über die Drehleiter erkundet, zeitgleich wurden zwei Trupps unter Atemschutz inm Innenbereich eingesetzt. Es brannte eine Deckenbeleuchtung im Erdgeschoß die schnell abgelöscht werden konnte. Anschließend mussten eine Gipskartonwand, sowie Teile der Deckenkonstruktion entfernt werden um weitere Glutnester abzulöschen. Abschließend wurde das Objekt mit Hochleistungslüftern belüftet und der betroffene Bereich stromlos geschaltet.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei für die Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer