banner

15.04.2015 17:10

Mühlacker Enzkreis

Baden-Württemberg

Brand in Asylbewerberunterkunft

Zu einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft kam es am 15.04.2015, gg. 17.10 Uhr, in Mühlacker, Hermann-Hesse-Straße. Eine Frau bemerkte in der Untergeschosswohnung des Anwesens aus einem Zimmer Rauch und verständigte die Feuerwehr.

Nach dem Löschen des Feuers durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass in dem Zimmer eine Matratze gebrannt hatte. Durch die Rauchentwicklung wurde die Untergeschosswohnung unbewohnbar. Verletzte gab es keine. Der entstandene Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Bezüglich der Brandursache dauern die Ermittlungen an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist auszuschließen, dass ein Aussenstehender für den Brand verantwortlich ist. In dem Anwesen sind ca. 40 Personen untergebracht, von denen sich bei Brandausbruch auch einige im Haus aufgehalten hatten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer