banner

18.04.2015 19:20

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Grillen => beginnender Wohnhausbrand

Feuer von Grill schlägt auf Holzfassade über - Zwei Fahrzeuge im Einsatz

Ein zu nah an einer Holzfassade aufgestellter Grill hat am Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehr Nordhorn und für einen großen Schrecken beim Hausbesitzer gesorgt.

Nur kurz unbeaufsichtigt war der Grill am "Sonnenteich" - Die Temperatur und der Wind sowie die nahe Holzfassade taten ihr übriges dazu, dass sich im Bereich der Wand ein kleinerer Brand entwickelte. Die Feuerwehr, welche schnell mit LF 20/16-1 und KdoW vor Ort war konnte jedoch durch rasches aufnehmen der Fassade und ablöschen der Flammen ein größeres Ausbreiten verhindern.

Das auf der Anfahrt befindliche HLF 20/16 brauchte die Einsatzstelle bereits nicht mehr anfahren. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:  

KdoW (Kommandowagen), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Eingesetztes Personal:

ca. 19 Kameraden

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer