18.04.2015 17:07

Essen Stadtwald

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Reihenhauses, zwei Bewohner leicht verletzt

Am Nachmittag des 18.04.2015, kurz nach 17 Uhr, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Dachstuhlbrand im Otto-Schnabel-Weg alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus einem Dachfenster und einige Bewohner der Nachbarhäuser standen auf der Straße. Aus bisher unbekannter Ursache brach ein Feuer in einem Zimmer im Dachgeschoss eines Reihenmittelhauses aus. Die Bewohner konnten sich selbstständig retten und wurden vor dem Haus durch Nachbarn betreut. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Das Feuer konnte durch einen Trupp schnell unter Kontrolle gebracht werden, bevor es sich auf den Dachstuhl und die angrenzenden Reihenhäuser ausbreiten konnte. Die Feuerwehr war für circa 1,5 Stunden mit 2 Löschzügen vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer