banner

16.04.2015 15:50

Mainz Rhein

Rheinland-Pfalz

Absperrgitter aus Rhein geborgen

Am 16.04.2015 gegen 15.50 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz gerufen, weil acht Absperrgitter mit Schilderfüßen im Rhein oberhalb der Einfahrt des Mainzer Zollhafens entdeckt worden sind. Vermutlich sind diese beim letzten Sturm ins Wasser geweht worden.

Einsatzleiter Ulli Bohland alarmierte den Taucherwagen und das Rettungsboot der Berufsfeuerwehr an die Einsatzstelle nach. Anschließend konnten die Gegenstände von zwei Schwimmtauchern angebunden und mit Man-Power die Spundwand hochgezogen werden. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Einsatzleiter: Brandinspektor Ulli Bohland
Fahrzeuge BF: 1 Einsatzleitwagen, 1 Gerätewagen Wasserrettung,
1 Rettungsboot
Personal BF: 7 Einsatzbeamte Berufsfeuerwehr
Schadenshöhe: unbekannt

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer