banner

18.04.2015 18:18

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Tabakwarengeschäft

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am 18. April 2015 gegen 18:18 Uhr in einem Lager eines Tabakwarengeschäftes am Hellweg zu einem Feuer.

Der Brand wurde von den Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache II, unterstützt von den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr "Bochum Mitte", schnell gelöscht.

Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Bochumer Krankenhaus transportiert werden. Die Lüftungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund diverser innenliegender Räume ohne Fenster sowie der direkt darunter liegenden Kellerräumen als schwierig und nahmen einige Zeit in Anspruch. Es wurden spezielle Be- und Entlüftungsgeräte eingesetzt, um alle Bereiche vom giftigen Brandrauch zu befreien.

Insgesamt dauerte der Einsatz etwas mehr als eine Stunde, dabei wurden 11 Atemschutzgeräte eingesetzt. In der Anfangsphase waren bis zu 30 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer