banner

18.04.2015 12:15

Rehling Oberach Aichach-Friedberg

Bayern

Zehn Jugendliche bei schwerem Unfall mit Traktor verletzt

Am Samstag, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich im Rahmen einer örtlichen Müllsammlung am Kreisverkehr in Rehling-Oberach (Landkreis Aichach-Friedberg) ein schwerer Verkehrsunfall mit 10 verletzten Jugendlichen. Ein 17-jähriger war mit seinem Traktor samt landwirtschaftlichen Anhänger von Rehling kommend in den Kreisverkehr bei Oberach eingefahren.

Auf dem Einachsanhänger befanden sich zum Zweck der örtlichen Flurreinigung zehn Jugendliche, teils auf Getränkekisten und losen Couchelementen sitzend. Der 17-jährige Traktorfahrer drehte am Kreisverkehr mehrere Runden, wobei sich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Couchelemente auf der Anhänger-Ladefläche verschoben. Durch die Gewichtsverlagerung stürzte schließlich der Einachsanhänger um und die Jugendlichen wurden auf die Straße geschleudert.

Vier Jugendliche erlitten schwere bzw. mittelschwere Verletzungen, sechs Jugendliche wurden leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge wurden bei den Verletzten Schürfungen, Prellungen, Schnittwunden und Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Zur ärztlichen Versorgung der Jugendlichen waren drei Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen und mehrere Notärzte an der Unfallstelle im Einsatz.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser (Aichach / Friedberg / ZK Augsburg / Wertingen) verbracht. Vier örtliche Feuerwehren (Rehling/Aindling/Anwalting/Todtenweis) sorgten für den reibungslosen Ablauf der Rettungsaktion. Der Kreisverkehr war für die Dauer von 2 Stunden gesperrt. Am Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Josef Abt:Bild 1
Josef Abt:Bild 2

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer