banner

19.04.2015 17:30

Hessisch Oldendorf Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Pkw durchbricht Außenfassade eines Einfamilienhauses

Am Sonntagabend (19.04.2015) fuhr an einer Einmündung in einem Wohngebiet von Hess. Oldendorf ein Pkw geradeaus weiter und durchbrach die Außenfassade eines Einfamilienhauses. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; es entstanden jedoch erhebliche Sachschäden.

Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 83-jährige Frau aus Hess. Oldendorf zunächst die "Von-Megerßen-Straße" in Richtung Narzissenstraße. An einer Einmündung fuhr der Pkw Suzuki geradeaus weiter, durchbrach eine Grundstückssteinmauer, überfuhr den Vorgarten und prallte dann gegen die Außenfassade eines Einfamilienhauses. Die Pkw-Front zerstörte die Gebäudewand und blieb in dem dahinter befindlichen Raum stecken. In diesem Raum befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Personen.

Weder die drei Bewohner des Hauses, die sich zur Vorfallszeit in einem anderen Raum des Hauses aufhielten, noch die Suzuki-Fahrerin erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand körperliche Verletzungen. Die 83-jährige Pkw-Fahrerin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Hamelner Klinikum transportiert und dort ärztlich untersucht.

Feuerwehrkräfte aus Hess. Oldendorf und Hameln sowie das Technische Hilfswerk aus Hameln stabilisierten die Bruchstelle, sicherten den Mauerdurchbruch und unterstützen bei der Fahrzeugbergung.

Am Pkw Suzuki entstand Totalschaden. Der Gebäudeschaden kann derzeit nicht beziffert werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer