banner

22.04.2015 17:18

Partenstein Bahnlinie Main-Spessart

Bayern

Böschungsbrand an der Bahnlinie Würzburg-Aschaffenburg km 61,5

Am 22.04.2015 um 17:17 wurden die freiwilligen Feuerwehren Partenstein, Krommenthal und Wiesthal von der ILS Würzburg an die Bahnstrecke zu einem Böschungsbrand alarmiert. Bei eintreffen brannten ca. 150-200qm Wiese, Sträucher, kleinere Bäume und ein Hochsitz. Durch den KBI wurde noch die FF-Lohr mit einem TLF nachalarmiert.

Mit zwei C-Strahlrohren, Feuerpatschen und Schaufeln, wurde die Brandausbreitung verhindert und nachdem genug Wasser an der Einsatzstelle war wurde die Fläche komplett mit Wasser/Netzmittel abgelöscht.

Die Feuerwehren konnten um 19:00 Uhr abrücken, um 21:00 kontrollierte die FF Partenstein die Einsatzstelle noch einmal.

Im Einsatz waren:

FF Partenstein 40/1, 48/1, 11/1, 21 Einsatzkräfte

FF Wiesthal 48/1, 11/1,  16 Einsatzkräfte

FF Krommenthal 46/1, 5 Einsatzkräfte

FF Lohr 21/1, 6 Einsatzkräfte

KBM MSP 5/2, KBI MSP2

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Wiesthal:Einsatzbericht FF Wiesthal

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer