banner

29.04.2015 22:51

Uplengen Neudorf Landkreis Leer/Ostfriesland

Niedersachsen

60-Jähriger nach versuchtem Übergriff auf Mädchen festgenommen, Feuerwehr bei Festnahme gefordert!

Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden haben gegen 17:30 Uhr am heutigen Nachmittag einen Mann aus Haren festgenommen.

Der 60-Jährige hatte gegen 13:45 Uhr ein Mädchen an der Bushaltestelle in der Neudorfer Straße angesprochen und im weiteren Verlauf versucht, das Kind in sein Wohnmobil zu ziehen. Die 11-Jährige wehrte sich energisch, konnte sich schließlich befreien und vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam machen. Daraufhin ergriff der Mann mit seinem Wohnmobil die Flucht in zunächst unbekannte Richtung. Das Mädchen wurde durch den Angriff verletzt und zur medizinischen Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei, unter anderem unter Einbeziehung eines Hubschraubers, führten schließlich zum Auffinden des Wohnmobils im Nahbereich einer Windkraftanlage im Moorweg/Neudorf.

In Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren Remels, Neudorf und Spols-Poghausen sowie Spezialkräften der Kreisfeuerwehr Leer konnte der 60-Jährige schließlich in seinem Fahrzeug angetroffen und festgenommen werden.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat sowie abschließende polizeiliche Maßnahmen dauern zur Stunde an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

http://www.feuerwehr-remels.de/index.php/einsatzarchiv/einsaetze-2015#29:Bericht der Feuerwehr Remels
Ostfriesen Zeitung:Bericht der Ostfriesen Zeitung
NDR.de:Berichterstattung des NDR

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer