banner

02.05.2015 17:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Taube mit Hilfe der Drehleiter gerettet

Gut drei Stunden nach der Rettung des Rehs wurde die Feuerwehr Nordhorn um kurz nach 17 Uhr erneut zu einer Tierrettung alarmiert. Diesmal ging es in die Firnhaberstraße. Dort war eine Taube hinter einem Gitter gefangen, dass zwischen zwei Dachgauben in luftiger Höhe montiert war. Offenbar war das Tier unglücklich zwischen den Regenrinnen hindurchgerutscht. Die Feuerwehr rückte diesmal mit dem Kommandowagen KdoW, der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 an. Mit Hilfe von Schraubenschlüsseln wurde vom Korb der Drehleiter aus das Gitter entfernt und die Taube konnte davon fliegen.

Während des Einsatzes war die Fernhaber Straße für einige Minuten komplett gesperrt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW (Kommandowagen),
HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter)

Eingesetztes Personal:

ca. 13 Kameraden

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer