banner

05.05.2015 16:50

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall

Am Dienstag um 16:50 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Herdecke zu einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Landstraße aus. Im Bereich der Einmündung Zur alten Schule waren zwei Fahrzeuge beim Abbiegen zusammengestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug wurde im Anschluss von der Straße geschoben um die Unfallstelle bereits vor Eintreffen des Abschleppwagens zu räumen und für den Verkehr freigeben zu können. Nach und einer Stelle rückte die Feuerwehr dann wieder ein.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle mit den beiden großen Löschfahrzeugen in der Hauptverkehrszeit gestaltete sich aufgrund der Baustelle am Herdecker Bach schwierig. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht und Martinshorn umgehend freie Bahn zu verschaffen ist. "Dazu darf auch bei einer roten Ampel mit größter Vorsicht in den Kreuzungsbereich eingefahren werden" erklärte der Sprecher der Herdecker Wehr.

Michael Tillmanns - Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer