banner

09.05.2015 11:11

Ostheide Neetze Lüneburg

Niedersachsen

Schwerer VU auf der L221

Am Samstagvormittag kam es auf der Landestraße 221 zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Der Fahrer eines Ford Focus fuhr aus Richtung Neetze nach Bleckede, zwischen Neetze und Neu Süttorf kam er links von der Fahrbahn ab, schleuderte ca. 150 Meter auf dem Radweg entlang, bevor er mit der Fahrerseite frontal gegen zwei Bäume stieß.

Die Feuerwehren Neetze, Bleckede und die Polizei wurden alarmiert. Zusätzlich wurden zwei RTW`s, das NEF und der Rettungshubschrauber Christoph 29 vom Hamburger Bundeswehrkrankenhaus zur Rettung der Verletzten angefordert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten die Ersthelfer bereits die Betreuung der Unfallopfer übernommen. Ein Ersthelfer, ein Feuerwehrmann aus Bleckede, betreute den eingeklemmten Fahrer und ein Ehepaar kümmerte sich um Beifahrerin.

Der eingeklemmte Fahrer des Ford Focus wurde mittels Schere und Spreizer aus dem deformierten Fahrzeug befreit und nach Versorgung im RTW an den Christoph 29 übergeben, der den Verletzten nach Hamburg St. Georg flog. Die schwerverletzte Beifahrerin wurde mit dem RTW in Klinikum Lüneburg gebracht. Insgesamt waren zur Rettung und Sperrung  beim Verkehrsunfall 30 Feuerwehrleute im Einsatz. Die L221 war auf Grund des Verkehrsunfalls und der Hubschrauberlandung für fast zwei Stunden gesperrt.

Andreas Bahr, Freiwillige Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer