banner

09.05.2015 16:30

Heiligenhaus Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand in Altenheim

Ein vermeintliches Feuer in einem Altenheim-Keller ließ die Feuerwehr am heutigen Nachmittag hochschrecken. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Vorschaltgerät einer Neonröhre durchgeschmort war. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle, Menschen kamen nicht zu schaden.

Am heutigen Nachmittag alarmierte die Leitstelle um 16:30 Uhr die Feuerwehr mit der Meldung "Feuer im Keller, Altenwohnheim". Am Ort wiesen Anwohner die Feuerwehr ein. Im Gebäudekeller war Brandgeruch wahrnehmbar, Feuer jedoch nicht sichtbar. Die Feuerwehr kontrollierte die vermeintliche Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Am Ende stellte sich heraus, dass ein Vorschaltgerät einer Neonröhre durchgeschmort war, ein Feuer brach zum Glück nicht aus. Nach zirka einer Stunde rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder ein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer