banner

09.05.2015 08:57

Wetter (Ruhr) Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Wohnhaus vor Flammen geschützt

Am Samstagmorgen wurden die Freiwillige Feuerwehr und der Rettungsdienst Wetter zu einem Brand in die Vogelsanger Straße gerufen.

Um 8:57 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die für diesen Bereich zuständigen Kräfte der Löschgruppe Grundschöttel. Die Einsatzkräfte waren mit vier Fahrzeugen in wenigen Minuten vor Ort.

Auf dem Grundstück brannte ein großer Pavilion aus Holz. Das Feuer hatte bereits auch auf eine daneben stehende Tanne übergegriffen. Der Einsatzleiter setzte sofort zwei Trupps mit Hohlstrahlrohren unter Atemschutz ein. Der eine Trupp bekämpfte das Feuer, der zweite Trupp schützte mit seinem Wassernebel das nur zwei Meter entfernt stehende Wohnhaus vor den Flammen. Weitere Kräfte kontrollierten zur Sicherheit das Dachgeschoss des Hauses mit einer Wärmebildkamera. Hier wurde glücklicherweise keine Beschädigung festgestellt.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die elf ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte beendet. Wie das Feuer ausbrechen konnte ist noch unbekannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer