banner

10.05.2015 12:22

München

Bayern

Bürobrand mit 60.000€ Schaden

Der Brandgeruch in seinem Büro ließ heute Mittag einen 68-jähriger Mann kurz von seiner Arbeit innehalten. Erst jetzt bemerkte er das Feuer unmittelbar hinter seinem Schreibtisch aus dem Mülleimer. Er versuchte noch vergebens den Brand selbst zu löschen. Als dies nicht mehr möglich war und immer mehr zu brennen begann, flüchtete er aus dem Büro im dritten Obergeschoss des Hauses.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster. Ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in das Büro vor. Parallel kontrollierte ein weiterer Trupp das gesamt Gebäude auf Verrauchung.

Durch die starke Rußentwicklung wurde das komplette Büroapartement in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf circa 60.000€ geschätzt.

Bei den Löschversuchen zog sich der Mann eine mittelschwere Rauchgasvergiftung zu und wurde nach einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer