banner

14.05.2015 18:20

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kind am Hang abgestürzt

Am heutigen Donnerstag wurde um 18.20 Uhr ein Junge gemeldet der an einem Hang abgestürzt ist. Die Einsatzstelle befand sich am Leinpfad in Höhe der Straße Im Westenfeld. Hier war ein zehnjähriger Junge beim Spielen ca vier Meter tief an einer Felswand abgestürzt. Hier lag er noch in 12 Metern Höhe oberhalb des Leinpfads.

Die Einsatzkräfte führten zunächst den Rettungsdienst und Notarzt zur unwegsamen Einsatzstelle. Nach dem der schwer verletzte Junge erstversorgt und stabilisiert war, konnte er mit einer speziellen Schleifkorbtrage abgeseilt werden. Dabei begleitete ihn ein besonders gesicherter Feuerwehrmann. Anschließen wurde der Junge mit dem Rettungswagen zu einem zwischenzeitlich gelandetem Rettungshubschrauber gebracht. Dieser flog ihn dann in eine Spezialklinik nach Essen. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr durch Kräfte der DLRG unterstützt. Neben dem Hilfeleistungszug der Hauptwache waren die freiwilligen Einheiten aus Mitte und Welper eineinhalb Stunden im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer