banner

15.05.2015 19:20

Dorsten Rhade Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Bodenfeuer in einem Waldstück

Mehrere Anrufer meldeten der Kreisleitstelle Recklinghausen am 15.05. gegen 19:20 Uhr einen Brand in einem Waldstück an der Straße "Am Hünengrab". Die eingesetzten Einheiten des Löschzuges Rhade und der hauptamtlichen Wache konnten nach der ersten Erkundung ein Bodenfeuer ausfindig machen.

Auf einer Fläche von ca. 100 m² hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet und wurde mit dem Wasser aus zwei C-Rohren bekämpft. Anschließend wurde das Löschwasser mit einem Netzmittel versehen, um den Brand endgültig und effektiv bekämpfen zu können. Das benötigte Löschwasser wurde aus zwei mitgeführten Tanklöschfahrzeugen bereitgestellt.

Aus welchem Grund das Feuer entstanden ist, ist zur Zeit noch unklar, die Polizei ermittelt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer