Startseite  Druckversion  Sitemap Dienstpläne Impressum 

Brand Herschwiesen

Am 16.05.15 um 04:52 Uhr wurde die Feuerwehr Buchholz sowie alle anderen Feuerwehreinheiten der Stadt, durch die ILS Bad Kreuznach zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Herschwiesen alarmiert.

Vor Ort stellte sich schnell heraus das es sich nicht um einen Gebäudebrand handelte, sondern um einen in Vollbrand stehenden Geräteschuppen.

Der Löschzug Boppard wurde zur weiteren Sicherstellung der Wasserversorgung an der Einsatzstelle eingesetzt. Die restlichen alarmierten Feuerwehreinheiten konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Mit 3 C-Rohren wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Des Weiteren wurde der Brandschutt mit Einreißhaken und Hacke auseinander gezogen um abschließend die Glutnester bekämpfen zu können.

Einsatzende: 07:30 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:   Führungsstaffel,  LZ Buchholz, LZ Boppard, LZ Bad Salzig, LG Weiler,    LG Holzfeld, LG Hirzenach, Kreisfeuerwehrinspekteur Rhein- Hunsrück

 

Im Einsatz:  LZ Buchholz, LZ Boppard mit ELW und HLF

 

Bilder:

B1.jpg    

 Vollbrand eines Geräteschuppens

B 3.jpg

 Atemschutztrupp bei der Brandbekämpfung

B 2.jpg

 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle

B 4.jpg

 Tanklöschfahrzeug bei der Wasserversorgung

 B 5.jpg

Nachlöscharbeiten
   

CMS von artmedic webdesign