15.05.2015 19:00

Schwarzach am Main Biebergau Kitzingen

Bayern

Rentnerin auf Irrfahrt mit dem E-Bike - Feuerwehr bringt Vermisste nach Hause zu ihrem Ehemann

Die Suche nach einer Vermissten und ihrem E-Bike ist am Donnerstagabend glücklicherweise gut ausgegangen. Die Rentnerin hatte sich bei einer Radtour verirrt und tauchte erst in den späten Abendstunden wieder auf. Die Feuerwehr aus Biebergau brachte die Frau dann zu ihrem Ehemann, der sich schon große Sorgen gemacht hatte.

Das Ehepaar aus Würzburg hatte geplant, sich in Dettelbach in der Wallfahrtskirche zu treffen. Der 72-Jährige fuhr mit dem Auto zum Treffpunkt, seine fünf Jahre jüngere Frau wollte mit dem E-Bike über Volkach zur Kirche fahren. Als seine Gattin dort nicht ankam, meldete der besorgte Mann sie gegen 19:00 Uhr bei der Polizei als vermisst. 


Zunächst war unklar, wo sich die Frau aufhielt, das E-Bike hatte eine große Reichweite und die Frau sich offenbar verirrt. Die Vermisste trug ihr Handy bei sich, ging jedoch bei den zahlreichen Anrufversuchen der Polizei nicht ans Telefon. Trotz einer groß angelegten Suchaktion blieb die Würzburgerin vorerst verschwunden. Als die Dunkelheit einsetzte, war bereits ein Polizeihubschrauber und auch die Feuerwehr in die Suche eingebunden worden.

Gegen 22:45 Uhr lief die Vermisste am Feuerwehrgerätehaus in Biebergau auf. Sie war erschöpft von ihrer Irrfahrt mit dem Fahrrad, aber wohlauf. Die Floriansjünger aus Biebergau ließen es sich nicht nehmen, die Frau schließlich samt ihrem E-Bike nach Hause zu ihrem überglücklichen Mann zu bringen. Und alle waren froh, dass die Geschichte ein so gutes Ende genommen hatte.

O-Ton der Pressesprecherin Kathrin Thamm; Dauer: 0:31 Min.   ( .mp3 )


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer