16.05.2015 21:35

Holzmaden Esslingen

Baden-Württemberg

Holzstapel mit Benzin und Böller angezündet

In helle Aufregung versetzte am Samstagabend, gegen 21.35 Uhr, ein 20-Jähriger seine Nachbarschaft in der Aichelberger Straße Im Rahmen eines Grillfestes zündete der Gastgeber einen im Garten aufgeschichteten Holzstapel an, indem er Benzin über das Holz leerte und einen Böller als Anzündhilfe verwendete.

Bei der anschließenden Verpuffung mit einem lauten Knall und einer weithin sichtbaren Rauchsäule gingen die Nachbarn von einer Explosion aus, was zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst führte.

Die Feuerwehren aus Holzmaden und Weilheim waren mit 5 Fahrzeugen und 23 Mann am Einsatzort und löschten das Lagerfeuer, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann musste nicht tätig werden, es wurde glücklicherweise niemand verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer