banner

20.05.2015 09:07

München

Bayern

brennende Kaffeemaschine: eigene Löschversuche scheitern

Beim Versuch eine brennende Kaffeemaschine mit einer Decke zu löschen ist heute Vormittag der Bewohner einer Dreizimmerwohnung kläglich gescheitert. Im Vorfeld hatte er, nach eigenen Aussagen, irrtümlich die falsche Herdplatte eingeschaltet. Auf dieser befand sich die Kaffeemaschine. Diese fing Feuer und drohte auch das Küchenmobiliar zu entzünden. Der Mann warf eine Decke über das Brandgut, alarmierte die Feuerwehr und verließ die Wohnung.

Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Rauchentwicklung enorm war, setzten diese einen Rauchvorhang, verlegten eine Leitung in das fünfte Obergeschoss des siebenstöckigen Gebäudes und löschten die bereits brennenden Hängeschränke ab.

Im Anschluss kontrollierte die Feuerwehr die umliegenden Wohnungen und belüftete das Gebäude mit einem Lüftungsgerät. Der betroffene Mieter wurde vom Rettungsdienst untersucht, er hatte sich eine leichte Rauchvergiftung zugezogen.

Die restlichen Bewohner waren zu keinem Zeitpunkt der Löscharbeiten in Gefahr, sie konnten in ihren Wohnungen bleiben.
In der Brandwohnung entstand ein zirka 30.000 Euro hoher Sachschaden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer