banner

20.05.2015 10:35

Essen Nordviertel

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus, keine Verletzten

Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Schlenhofstraße ist am Vormittag ein Feuer ausgebrochen.

Die erste Information, dass sich in der stark verrauchten Wohnung noch eine Person aufhielte, bestätigte sich nicht. Ein Mieter aus dem Dachgeschoss hatte das Feuer bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und alle anwesenden Bewohner des Hauses informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hielten sich alle Personen bereits im Freien auf, die Brandbekämpfung war nach weinigen Minuten erfolgreich. Zwei Wohnungen mussten bei der abschließenden Kontrolle vorsorglich geöffnet werden. Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen beendeten den Einsatz.

Während der Dauer des Einsatzes war die Gladbecker Straße stadteinwärts gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer