banner

22.05.2015 08:10

Dorsten Altendorf-Ulfkotte Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Arbeitsunfall während der Beladung eines Lkw mit Düngemitteln

Die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Altendorf-Ulfkotte und des Rettungsdienstes der Feuerwehr Dorsten mussten heute gegen 08:10 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall in den Ortsteil Altendor-Ulfkotte ausrücken.

Bei Ankunft der ersten Kräfte vor Ort, wurde folgende Lage vorgefunden:

Während der Beladung eines Lkw mit einem Düngemittel, geriet der Lkw-Fahrer auf dem Anhänger unter das Ladegut und wurde verschüttet.

Umgehend wurden die hinteren Entladungsklappen des Sattelaufliegers geöffnet. Anschließend wurde die verschüttete Person mit Schaufeln freigegraben und rettungs- und notärztlich versorgt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte den Transport des lebensgefährlich verletzten Patienten aufgrund des vorhandenen schweren Verletzungsmusters nicht übernehmen.

Das Unfallopfer wurde mit einem Rettungswagen einem Gelsenkirchener Krankenhaus zugeführt. Warum sich der Lkw-Fahrer während des Beladevorganges auf dem Sattelauflieger befand, ist derzeit unklar, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer