banner

22.05.2015 17:11

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Gegen 17:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der A 44 in Höhe der Flughafenbrücke in Fahrtrichtung Mönchengladbach.

Ein Mercedesfahrer hatte, vermutlich aufgrund eines akuten Herzinfarktes, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwachen Flughafenstraße und Münsterstraße hatten beherzte Passanten bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, die vom eintreffenden Rettungsdienst und Notarzt fortgeführt wurde. Feuerwehrkollegen übernahmen die Aufgaben der Sicherung der Einsatzstelle, auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen. Der Patient wurde in das zuständige Krankenhaus transportiert, wo er im Verlauf des Abends verstarb.

In der Folge des Unfalls und den sich bildenden Rückstau kam es zu einem Sekundärunfall bei dem eine weibliche Person verletzt wurde. Nach medizinischer Versorgung an der Unfallstelle durch Rettungsdienst und eines weiteren Notarztes wurde sie zur Weiterbehandlung ins Florence-Nightingale Krankenhaus Kaiserswerth transportiert.

Der zuständige Einsatzleiter schätzte den entstandenen Sachschaden beider Unfälle auf insgesamt ca. 80000 Euro.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer