banner

25.05.2015 06:20

Nordhorn Brandlecht Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Bauwagenbrand

Für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brandlecht begann der Feiertag bereits früh um zwanzig nach sechs. Die Leitstelle rief die Kameraden zu einem Schuppenbrand in die Dorfkrugstraße. Als die Kameraden an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen brennenden Schuppen sondern um einen umgebauten Bauwagen handelte.
Umgehend begannen die Einsatzkräfte damit den Bauwagen zu löschen und ein übergreifen auf ein kleines benachbartes Waldstück zu verhindern. Dies gelang.


Nachdem der Bauwagen abgelöscht war, mussten noch größere Mengen an Stroh, welches in unmittelbarer Nähe gelagert war auseinander gezogen und gründlich abgelöscht werden.


Noch während der Löscharbeiten nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf, derzeit ist noch ungeklärt, aus welchem Grund der Bauwagen in Brand geriet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug), LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug), MTW (Mannschaftstransportwagen)
ca. 20 Kameraden

Eingesetztes Personal: ca. 20 Kameraden

 

Holger Schmalfuss, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer