23.05.2015 08:32

München

Bayern

Renoviertes Reihenhaus stark beschädigt

Ein frisch renoviertes, bezugsfertiges Reihenhaus in Nymphenburg ist durch einen Brand stark beschädigt worden. Der Nachbar bemerkte eine Rauchentwicklung im Haus und alarmierte die Feuerwehr. Er konnte den Einsatzkräften auch die Eingangstür öffnen. In der im Hochparterre gelegenen Küche war ein Brand ausgebrochen, der die Küchenzeile schwer beschädigte.


Im Haus standen über drei Etagen die Türen offen. Dadurch konnte der Brandrauch durch das ganze Gebäude bis hoch in das Dachgeschoss ziehen. Der zwischenzeitlich eingetroffene Hausbesitzer gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass das Reihenhaus in der nächsten Woche bezogen werden sollte.


Im Zuge der Nachlöscharbeiten musste die Feuerwehr auf der Suche nach Glutnestern die Zimmerdecke der Küchen öffnen.
Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 40.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer