banner

22.05.2015 19:35

München

Bayern

Brand im Traforaum

In einem Traforaum, der sich in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Goethestraße befindet, hat sich an einem 10 kV Trafo vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Schmorbrand entwickelt. Ein Ladeninhaber hatte den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in den Keller vor und löschten den Brand mit Kohlendioxid. Zeitgleich kam es im Nachbarhaus zu einem Stromausfall, in dessen Folge ein Aufzug stecken blieb. Feuerwehrmänner befreiten eine Mutter mit Kind aus der festsitzenden Kabine.

Nachdem Servicetechniker der Stadtwerke den Trafo abgeschaltet hatten konnte der Brand endgültig gelöscht und das Gebäude belüftet werden. Im Zuge der Trafoabschaltung kam es zu Stromausfällen im Bereich Goethestraße zwischen Landwehr- und Schwanthalerstraße. Wie viele Haushalte vom Stromausfall betroffen waren und wie lange dieser dauerte ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Bewohner konnten während der Löscharbeiten im Gebäude bleiben und waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Über die Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer